Montag, 18. Juli 2022

Szondi, Rüdin, Bumke, Kretschmer und so weiter

Ich habe lange um die Historischer Aufarbeitung  gekämpft der Psychotest besonders um den Szondi Test. Es ist geschieht aber einfach nichts.

 Da aber die Behörde ein Leben Lang  Medizinsche Kinder Akten weiter geben darf und gegen einnehmen  anwenden darf habe ich all die Bücher nochmals gelesen um es zu verstehen. Um Aufzuzeigen wie Menschen verachtend  dies ist und wer alles hinter den Test steckt. Und das besonders bei uns die als Kind missbraucht wurden, was für Thesen die Fachleuten haben und diese an die breite Bevölkerung weitergeben werden. Diese halten sich dann hartnäckig, auch wenn diese zum Teil schon längst widerlegt wurden.

Als Beispiel:

Mein Szondi Test: Diese Ansicht hat man über sexuellen Missbrauch. Habe immer gesagt ich sei Kanadierin, wurde geschlagen, geschüttelt. Ich hätte zuviel Phantasie uso weiter.


Bei Szondi verstehe ich nicht das er selbst nach dem zweiten Weltkrieg diese Rassenhygieniker  noch  Zitierte   in seinen Bücher.

Auf Medizinische Texte  kann ich nicht eingehen und daher nicht sagen ob dies stimmt oder nicht. Aber vieles ist Menschen verachtend und skurril für mich. 

Siehe  Brief an die IV  ( in meinem Blog geschildert)  von Thomas Huonker ( Teil Szondi). Bis heute habe ich die Akten nicht und weis nicht wieso ich IV bekomme. Aber ganz viele Leute kennen den Inhalt.  



 

Szondi Rüdin Kretschmer

 

Trieb Pathologie 1951 Szondi, Ernst Kretschmer, Homosexulität




 Auch 1987 wurden so viele Rassenhygieniker zitiert . Ich habe einfach mühe damit. scan 





Die Revision Der Neurasthenie Frage 1930 Szondi Oswald Bumke






 

Zur Psychometrie der Test 1929

Mit Unterschrift von Rüdin. Text Deuchler ,Ranschburg

Da ich selber Legastthenikerin bin wurde mir als Kind  immer wieder gesagt wie Dum ich sei. Bei Fragen hiess es das verstehst du sowieso nicht. In meinem Blog schon geschrieben. Solche Ansichten halten sich hartnäckig. 

Ranschburg setzte sich auch mit dem Lernversagen von Kindern im Erlernen des Lesens und Schreibens sowie mit der Rechenschwäche auseinander. Er prägte dazu 1916 die Begriffe Legasthenie und Arithmasthenie. In der Wahl des damals geläufigen Grundwortes Asthenie (=konstitutionelle oder angeborene Schwäche) deutete er seine Sichtweise der Phänomene an. Leseschwäche war für ihn Ausdruck einer „nachhaltigen Rückständigkeit höheren Grades in der geistigen Entwicklung des Kindes“ (1928). Dies führte bei mangelnder Lesefertigkeit bis in die 1960er Jahre zur Einschulung in die Sonderschule, obwohl Maria Linder bereits 1951 belegte, dass viele ‚Legastheniker‘ normal oder überdurchschnittlich intelligent sind.





Update 9. September 2022

Aus Lehrbuch der experimentellen  Triebdiagnostik 1972 Szondi 1972 -1973 wurde ich in der Kinderpsychiatrie getestet .

 





Siehe dazu auch in meinem Heft Seite 32
Ich spaltung bei Primitiven . Urwaldspital Lambarene Albert Schweizer
https://namensaenderung.blogspot.com/2018/06/traumata-durch-psychotests.html

 

zum gleichen Thema
https://namensaenderung.blogspot.com/2016/03/psychologische-praxis-kind-und-technik.html

 https://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_Fischer_(Mediziner)