Sonntag, 19. März 2017

Aufarbeitung Ernst Rüdin – Max-Planck- Instituts Psychiatrie Deutschland


Auch für uns Betroffene in der Schweiz ist dies eine wichtige Arbeit. Als ich anfing mich mit der Kinderpsychiatrie zu befassen, fühlte ich manchmal wie im falschen Film. In mehreren Psychiatrie Büchern fand ich Zitate von Eugenikern. In manchen Bücher kann man lesen, dass alle an den gleichen Kongressen waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_R%C3%BCdin






Mein Blogeintrag zu Edith Rüdin, Tochter von Ernst Rüdin und ein Link zum Interview von Franco Ruault mit ihr.



Update
Mehr Informationen zu Ernst Rüdin auf Google Books aus dem Buch "Die Gesellschaft Deutscher Neurologen und Psychiater im Nationalsozialismus" von Hans-Walter Schmuhl.


Mehr Informationen zu de, im oberen Link erwähnten Wilhelm Weygandt


Auch 2 Ausschnitte aus meinem Heft "Traumata durch Psychotests"





Weitere Informationen in älteren Blogeinträgen von mir


Update
Weitere Links zum Thema Rüdin